Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.09.2022 11:36 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (26.09.2022), kurz nach 15:50 Uhr, ist es auf der Juxtrasse zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Der 46-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig qualifiziert. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Ein 52-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Pizolpark in Richtung Sargans. Beim Lichtsignal an der Kreuzung Juxstrasse / Werkhofstrasse bremste er sein Auto ab. Gleichzeitig fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Er übersah das stillstehende Auto. Dieses kollidierte er mit dem Auto des 52-Jährigen. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursachende weiter. Er konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden und wurde als fahrunfäig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an.