Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.09.2022 10:01 im Bereich Kantonspolizei
Goldach

Am Donnerstag (15.09.2022), kurz nach 22:50 Uhr, ist ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Auto gegen ein Haus an der Bruggmühlestrasse geprallt. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Haus und am Auto entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Der 18-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bruggmühlestrasse in Richtung Goldach. Gemäss eigenen Angaben musste der Autofahrer auf der Höhe des Warteggwegs einem Tier ausweichen, worauf er die Kontrolle über das Auto verlor. Dieses prallte gegen die Stützkonstruktion von Balkonen eines Mehrfamilienhauses und gegen die Fassade. Beim Aufprall wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort begutachtet. Am Auto sowie am Haus entstand Sachschaden im Wert von rund 50'000 Franken. Zur Absicherung der Balkone wurde die örtliche Feuerwehr aufgeboten.