Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.09.2022 09:59 im Bereich Kantonspolizei
Flums Hochwiese

Am Sonntagabend (04.09.2022), um zirka 20:20 Uhr, sind auf der Staatstrasse ein Auto und ein Mofa zusammengeprallt. Die Mofafahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.

Eine 15-jährige Mofafahrerin fuhr mit ihrem Mofa auf der Staatstrasse von Walenstadt Richtung Flums Hochwiese. An der Einmündung der Halbmilstrasse beabsichtigte sie, links auf diese einzubiegen. Zur selben Zeit war ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto in dieselbe Richtung unterwegs. Er gedachte, das Mofa mit seinem Auto zu überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem abbiegenden Mofa und dem überholenden Auto. Beim Aufprall wurde die 15-Jährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto und am Mofa entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.