Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 28.08.2022 09:20 im Bereich Kantonspolizei
Uznach

Am Samstagnachmittag (27.08.2022), kurz vor 15:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass in einem Mehrfamilienhaus im Städtchen Wasser aus der Decke dringe und starker Rauchgeruch wahrgenommen werde. Wie sich herausstellte, war es zu einem Boilerbrand gekommen. Dadurch wurde eine Wasserleitung beschädigt.

Die aufgebotene Feuerwehr musste feststellen, dass es zu einem Boilerbrand gekommen war. Eine dadurch beschädigte Wasserleitung hatte zwar den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, verursachte aber einen Wasserschaden. Die Wohnungen im betroffenen Mehrfamilienhaus sind vorderhand nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohnenden konnten selbständig Ersatzunterkünfte organisieren. Sie blieben unverletzt. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Die Durchfahrt durch das Städtchen war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.