Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.08.2022 08:42 im Bereich Kantonspolizei
Brand St.Gallen

Am Samstag (06.08.2022), kurz vor 14:40 Uhr, ist es an der Bedastrasse zu einem Brand in einer Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über einen Brand einer Dachwohnung. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort Flammen aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses fest und evakuierten das Gebäude. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Die betroffenen Personen konnten einige Stunden später wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Als Brandursache steht eine fahrlässige Brandverursachung im Vordergrund der Ermittlungen. Dies wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Neben mehreren Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen, Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen sowie der zuständigen Feuerwehr mit über 50 Angehörigen stand auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungssanitätern und einem Einsatzleiter Sanität sowie ein Mitarbeiter der Gebäudeversicherung St.Gallen im Einsatz.