Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 22.08.2022 13:37 im Bereich Kantonspolizei
Sevelen

Am Samstagabend (20.08.2022), um zirka 21:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 40-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Auto in eine Notrufsäule und entfernte sich von der Örtlichkeit. Wenig später konnte er an seinem Wohnort unverletzt angetroffen werden. Die durchgeführte Atemalkoholmessung fiel bei beim 40-Jährigen positiv aus. Der Sachschaden dürfte sich auf 15'000 Franken belaufen.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung, dass ein Auto auf der Autobahn A13 von Sargans Richtung St. Margrethen ein Selbstunfall verursachte. Es stiess in einen Leitpfosten, kam aufs Wiesland und prallte dort in eine Notrufsäule. Anschliessend hätte sich das Auto von der Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu schären. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den mutmasslichen Autofahrer unverletzt am Wohnort antreffen. Die durchgeführte Atemalkoholmessung fiel bei beim 40-Jährigen positiv aus und zeigte einen Wert von über 0.7 mg/l. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Am Auto und der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden im Wert von zirka 15'000 Franken.