Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.08.2022 15:40 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Dienstag (02.08.2022), kurz nach 07:00 Uhr, sind auf der Porthofstrasse ein Velo und ein Auto zusammengestossen. Der 42-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Porthofstrasse von Rapperswil-Jona Richtung Wagen. Auf Höhe einer Geschäftsliegenschaft beabsichtigte er, links auf deren Parkplatz abzubiegen. Zur selben Zeit war ein 42-jähriger Velofahrer mit seinem Velo in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Velo und dem abbiegenden Auto. Der 42-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.