Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 30.08.2022 10:40 im Bereich Kantonspolizei
Grabs

Am Montag (28.08.2022), kurz vor 16:30 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Die 26-jährige Velofahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von zirka 1'500 Franken.

Die 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Velo auf der St. Gallerstrasse von Haag Richtung Buchs. Hinter ihr war ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto in dieselbe Richtung unterwegs. Er beabsichtigte, das Velo mit seinem Auto zu überholen. Beim Überholmanöver kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Velo, wobei die Velofahrerin stürzte. Sie wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 1'500 Franken.