Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 27.08.2022 10:05 im Bereich Kantonspolizei
Flawil

Am Freitag (26.08.2022), kurz nach 12:50 Uhr, ist ein 29-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Magdenauerstrasse verunfallt. Er musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert an.

Der 29-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Magdenauerstrasse von Flawil Richtung Magdenau. Im Bereich vor Büelwies kam der Mann mit seinem Motorrad rechts von der Fahrbahn ab. Das Motorrad prallte gegen ein Brückengeländer, kam zum Stillstand und der Mann stürzte vom Motorrad. Dabei wurde er unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine beim 29-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert an, weshalb die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe anordnete. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2'000 Franken.