Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.07.2022 11:02 im Bereich Kantonspolizei
Wagen

Am Freitag (01.07.2022), zwischen 19:20 Uhr und 19:30 Uhr, ist es auf der Bühlmattstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einer Fussgängerin gekommen. Die 71-jährige Fussgängerin wurde unbestimmt verletzt. Der E-Bike-Fahrer entfernte sich von der Örtlichkeit. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter E-Bike-Fahrer fuhr auf der Bühlmattstrasse von Rapperswil-Jona kommend Richtung Eschenbach. Höhe Parzelle "Hufzg", beim dortigen "Robidog", prallte er gegen die 71-jährige Fussgängerin. Diese stürzte zu Boden und wurde unbestimmt verletzt. Der E-Bike-Fahrer entfernte sich von der Örtlichkeit. Die Fussgängerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beim E-Bike könnte es sich mutmasslich um ein orange / schwarzes Bike handeln. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen die Angaben zum Unfallhergang oder zum mutmasslichen Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.