Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.07.2022 18:02 im Bereich Kantonspolizei
Altstätten

Am Samstag (02.07.2022), gegen 14:30 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde ein 77-jähriger Autofahrer unbestimmt verletzt. Die Luftrettung AP3 flog ihn ins Spital. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Kriessernstrasse von Altstätten Richtung Kriessern. Gleichzeitig fuhr der 77-jährige Autofahrer in die entgegengesetzte Richtung. Es kam aus unbekannten Gründen zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos. Dabei wurde das Auto des 47-Jährigen die angrenzende Wegrandbewaldung hinuntergestossen und kam abseits der Strasse zum Stillstand. Der 77-Jährige verletzte sich unbestimmt. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er mit der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken. Im Einsatz stand nebst dem Rettungsdienst, der Luftrettung AP3 und der Kantonspolizei St.Gallen auch die Feuerwehr Altstätten mit rund zehn Mann. Die Strasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Feuerwehr Altstätten signalisierte eine Umleitung.