Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.06.2022 09:39 im Bereich Kantonspolizei
Zuzwil

Am Montag (20.06.2022), um 16:10 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Ein 77-jähriger E-Biker wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg an der St.Gallerstrasse von Züberwangen Richtung Oberbüren. Gleichzeitig fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Auf der Höhe des Ortseingangs beabsichtigte der E-Biker, den Radweg zu verlassen und befuhr die St.Gallerstrasse. Dabei kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Auto und dem E-Bike. Der E-Biker stürzte und blieb unbestimmt verletzt liegen. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4'000 Franken.