Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.06.2022 10:17 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Polizeieinsatz

Am Sonntag (05.06.2022), um 3:45 Uhr, ist eine 37-jährige Frau an der Zürcherstrasse von einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann zuerst geschlagen und anschliessend beraubt worden. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Unbekannten konnten fliehen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die 37-Jährige lief vom Bahnhof über die St:Leonardbrücke in Richtung Zürcherstrasse. Auf der Zürcherstrasse, auf Höhe der Nummer 36, wurde sie gemäss jetzigen Erkenntnissen von einer unbekannten Frau geschlagen. Anschliessend kam ein unbekannter Mann hinzu und fing ebenfalls an, die Frau zu schlagen. Daraufhin entwendete die unbekannte Täterschaft die Handtasche der 37-Jährigen und flüchtete in unbekannte Richtung. Die unbekannte Frau hatte blonde Haare und trug einen weissen Pullover. Die sofort eingeleitete Nahfandung, bei welcher auch die Stadtpolizei St.Gallen beteiligt war, blieb erfolglos. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Hergang, zur unbekannten Frau oder zum unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.