Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.06.2022 10:24 im Bereich Kantonspolizei
Salez

Am Sonntag (12.06.2022), kurz vor 11 Uhr, ist es auf der Ruggellerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Autobahnanschlusswerk Sennwald her kommend in Richtung Salez. Höhe der Verzweigung in die Sennwalderstrasse befuhr sie anstatt des linken den rechten Strassenzweig, welcher nach Sennwald führt. Daraufhin bog sie jedoch nach links in Richtung Salez ein und übersah das von dort her nahende Motorrad, auf dem ein 54-jähriger Mann und seine 53-jährige Begleiterin sassen. Es kam zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Motorrad. Durch den anschliessenden Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Seine Begleiterin sowie die Autofahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.