Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 29.06.2022 09:07 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Kantonspolizei St.Gallen

In der Zeit zwischen Freitag (03.06.2022) und Montag (06.06.2022) sind an diversen Örtlichkeiten in Rorschach und Au wiederholt Sprayereien angebracht worden. Drei Beschuldigte im Alter zwischen 13 und 15 Jahren konnten ermittelt werden. Die drei Jugendlichen müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

Anfang Juni wurden im Raum Rorschach und Au an mehreren Örtlichkeiten Sachbeschädigungen begangen. Im Zuge von aufwendigen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei St.Gallen gelungen, drei Jugendliche zu ermitteln, denen die Verübung der Sachbeschädigungen vorgeworfen wird. Bei den drei beschuldigten Jugendlichen handelt es sich um einen 13-jährigen Serben, einen 13-jährigen Kosovaren und einen 15-jährigen Schweizer. Sie sind geständig, an diversen Stellen in Au und in Rorschach Sprayereien angebracht zu haben. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 7'500 Franken belaufen. Die Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.