Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.06.2022 10:23 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Mittwoch (15.06.2022), um 18:55 Uhr, ist ein Grill an der Oberwiesstrasse in Brand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses geriet am Abend ein Gasgrill in Brand. Das Feuer entfachte sich im Fach bei der Gasflasche und griff anschliessend auf die Hausfassade über. Das Mehrfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr evakuiert und das Feuer rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen. Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen stand der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr im Einsatz.