Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.06.2022 10:56 im Bereich Kantonspolizei
Niederuzwil

Am Mittwoch, kurz vor 2 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Henauerstrasse zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Ein Anwohner bemerkte den Brand und verständigte die Kantonale Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Die örtliche Feuerwehr stellte den Brand in einer Wohnung im Obergeschoss fest und konnte diesen rasch löschen. Die Wohnung ist momentan nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die restlichen Bewohner konnte nach den Löscharbeiten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Brandursachenermittlung beauftragt.