Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.06.2022 10:32 im Bereich Kantonspolizei
Mühlrüti

Am Sonntag (12.06.2022), kurz vor 13:15 Uhr, hat sich auf der Hulfteggstrasse eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Steg her auf der Hulfteggstrasse in Richtung Passhöhe. Aus unbekannten Gründen geriet sein Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto einer 51-jährigen Frau. Durch den Aufprall verletzten sich beide Personen leicht. Der 30-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die 51-Jährige begab sich selbstständig in medizinische Behandlung. Es entstand ein Sachschaden von mehr als zehntausend Franken. Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen stand ein Rettungswagen sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.