Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 11.06.2022 09:28 im Bereich Kantonspolizei

Am Freitag (10.06.2022), kurz vor 16 Uhr, sind auf der Rietstrasse ein Auto und ein Velofahrer zusammengestossen. Der 63-jährige Velofahrer zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Der 63-Jährige fuhr auf seinem Velo von Schänis kommend auf der Gastermattstrasse in Richtung Kaltbrunn. Gleichzeitig näherte sich von rechts her auf der Rietstrasse ein 48-jähriger Autofahrer. Auf Höhe der Kreuzung kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Velofahrer. Dieser wurde dabei unbestimmt verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte von der Rega ins Spital geflogen. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Rega im Einsatz.