Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 23.06.2022 14:56 im Bereich Kantonspolizei
Azmoos

Am Donnerstag (23.06.2022), um 01:50 Uhr, ist es auf dem Gonzenweg zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Fehrenweg von Azmoos in Richtung Kreuzung zum Gonzenweg. Auf der Höhe der Kreuzung beabsichtigte er, sein Auto auf einem Parkfeld zu parken. Dabei prallte das Auto mit der vorderen rechten Front gegen eine Mauer. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte eine Blut- und Urinprobe bei ihm. Der Führerausweis auf Probe wurde dem 19-Jährigen auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf über zehntausend Franken belaufen.