Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 07.05.2022 08:54 im Bereich Kantonspolizei
Wittenbach Unfall

Am Freitag (06.05.2022), kurz nach 15:30 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 5'000 Franken.

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto von St.Gallen in Richtung Wittenbach Zentrum. Als die vorausfahrenden Autos aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und des Lichtsignals abbremsten, bemerkte der 27-Jährige dies zu spät. Sein Auto prallte in das Autoheck eines 38-Jährigen. Dieses Auto wurde wiederum in das Autoheck eines vorfahrenden, 42-jährigen Autofahrers geschoben. Durch den Aufprall wurden der 38-Jährige sowie der 42-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 42-Jährigen für weitere Abklärungen ins Spital. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5'000 Franken geschätzt.