Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.05.2022 11:36 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona

Am Donnerstag (19.05.2022), kurz nach 15:40 Uhr, ist ein Lieferwagen am Bahnhofplatz in Brand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein technischer Defekt steht als Brandursache im Vordergrund. Es wurde niemand verletzt.

Ein 50-jähriger Mann fuhr mit einem Lieferwagen von Pfäffikon herkommend über den Seedamm Richtung Bahnhofplatz Rapperswil. Aufgrund einer roten Ampel bremste der Fahrer den Lieferwagen bis zum Stillstand ab. Beim Anfahren konnte er eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmen, weshalb er den Lieferwagen auf dem Bahnhofplatz abstellte. Er stieg aus dem Lieferwagen aus und stellte kurze Zeit später Flammen im Motorenraum fest. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt am Lieferwagen zurückzuführen sein.