Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.05.2022 10:31 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Sonntag (01.05.2022), um 18:30 Uhr, ist ein 25-jähriger Mann bei Arbeiten an einem Schaustellerfahrzeug verunfallt. Er fiel aus einer Höhe von rund vier Metern zuerst auf eine Signaltafel und anschliessend auf die Strasse. Der Mann wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Beim Abbau des Frühlingsfests kam es zu Problemen an einem Schaustellerfahrzeug. Ein sogenanntes Pendelgewicht musste gelöst werden. Dazu wurde das Gewicht mit Gurten an einem Kran befestigt. Beim Lösen der Schrauben rissen die Gurte und das Pendelgewicht prallte gegen zwei Arbeiter. Ein 25-jähriger Mann wurde weggeschleudert, prallte aus rund vier Metern Höhe gegen eine Signaltafel und anschliessend auf die Strasse. Er wurde dabei unbestimmt verletzt. Ein 59-jähriger Mann konnte sich am Schaustellerfahrzeug festhalten und blieb unverletzt. Der Verletzte musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.