Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 24.05.2022 10:39 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Dienstag (24.05.2022), kurz nach 02:35 Uhr, ist es in der Burgauerstrasse zu einem Einbruchdiebstahl in eine Lagerhalle gekommen. Zwei mutmassliche Täter konnten durch Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Ein Täter ist noch flüchtig.

Der kantonalen Notrufzentrale St.Gallen wurden verdächtige Feststellungen im Bereich einer Lagerhalle gemeldet. Mehrere Polizeipatrouillen wurden an die Örtlichkeit aufgeboten. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten drei Täter zu Fuss und ohne Deliktsgut aus dem Firmengebäude. Zwei von ihnen konnten von Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen eingeholt und festgenommen werden. Ein dritter Täter ist noch flüchtig. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 40-jährigen Kosovaren und einen 50-jährigen Serben ohne Wohnsitz in der Schweiz. Einem weiteren, im Moment unbekannten Täter, gelang die Flucht. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet. Es wird nun abgeklärt, ob das Trio noch für weitere Straftaten in Frage kommt.