Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.05.2022 20:55 im Bereich Kantonspolizei
Eggersriet

Am Mittwochabend (25.05.2022), kurz nach 18:40 Uhr, hat sich auf der St. Gallerstrasse, Höhe Schibenstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und verstarb im Spital. Der 33-jährige Autofahrer wurde eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 33-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse Richtung Eggersriet. Im Bereich der Schibenstrasse verlangsamte er seine Fahrt und bog nach links zu dieser ab. Gleichzeitig folgte der 61-jährige Motorradfahrer einer Fahrzeugkolonne hinter dem Auto des 33-Jährigen und überholte diese. Es kam zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer in die angrenzende Wiese geschleudert. Auch das Auto kam in der Wiese zum Stillstand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Motorradfahrer noch ansprechbar. Die aufgebotene Rega flog den Mann ins Spital. Dort verstarb der im Kanton Thurgau wohnhafte Italiener. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall ebenfalls eher leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Verkehrsteilnehmende, die in der Kolonne hinter dem abbiegenden Auto fuhren und vor Ort noch keinen Kontakt zur Kantonspolizei St.Gallen hatten, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.