Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 10.04.2022 08:41 im Bereich Kantonspolizei
Wil

Am Samstag (09.04.2022), kurz nach 10:40 Uhr hat sich auf der Thuraustrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 43-jähriger Fahrradfahrer unbestimmt verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Der 43-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad vom Zentrum herkommend in Richtung Friedhof. Auf Höhe der Liegenschaft Thuraustrasse 11 kam er aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Beim Sturz zog er sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Wie es zum Sturz kam und ob ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt war, ist bislang nicht bekannt. 

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der Fahrradfahrer war dunkel gekleidet und trug einen grauen Fahrradhelm. Er war zum Unfallzeitpunkt mit einem schwarzen City-Bike unterwegs. Personen die Angaben zum Unfallhergang und allfälligen weiteren Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden.