Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.04.2022 14:26 im Bereich Kantonspolizei
Schänis

Am Sonntag (03.04.2022), gegen 06:20 Uhr, hat ein 23-jähriger Mann auf der Ziegelbrückstrasse einen Selbstunfall verursacht. Der Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Er verletzte sich nicht.

Der 23-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ziegelbrückstrasse von Schänis Richtung Weesen. Dabei geriet er kurz vor dem Bahnübergang auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Front gegen die Leitplanke. Das Auto blieb auf Höhe der Bahnschranke stehen, so dass sich diese nicht mehr senken konnte. Drei Mitarbeiter der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) rückten vor Ort aus. Der Autofahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Der durchgeführte Atemlufttest fiel positiv aus. Ihm wurde die Weiterfahrt für die kommenden Stunden untersagt. Es entstand Sach- und Drittschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.