Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.03.2022 10:09 im Bereich Kantonspolizei
Wil

Am Donnerstag (24.03.2022), um 11:35 Uhr, hat sich auf der Oberen Bahnhofstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin ereignet. Die 85-jährige Fussgängerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen vom Schwanenkreisel kommend in Richtung Bahnhof. Er beabsichtigte links in den Kirchweg St. Peter einzubiegen. Er bremste seinen Lieferwagen bis zum Stillstand ab, weil ein Fahrradfahrer auf dem Trottoir unterwegs war. Anschliessend setzte der Chauffeur seine Fahrt fort. Dabei übersah er eine 85-jährige Fussgängerin, welche auf dem Trottoir vom Bahnhof her in Richtung Schwanenkreisel lief. Es kam zur Kollision zwischen dem Lieferwagen und der Fussgängerin. Diese wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit eher leichten Verletzungen  ins Spital.