Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.03.2022 09:04 im Bereich Kantonspolizei
Wil

Am Donnerstag (17.03.2022), um 14:25 Uhr, ist im Bereich einer Toilette des Oberstufenschulhauses Lindenhof ein Brand festgestellt worden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Erdgeschoss des Oberstufenschulhauses Lindenhof wurde in einer Toilette eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Schulhaus wurde deshalb evakuiert. Die aufgebotene Feuerwehr konnte in der Toilette einen Brand im Bereich der Handtuchrolle feststellen und brachte diesen rasch unter Kontrolle. Wie sich herausstellte, hat die Handtuchrolle und deren Halterung gebrannt. Die Brandursache dürfte auf Brandstiftung zurückzuführen sein, wird jedoch durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen sowie ein grösseres Aufgebot der Feuerwehr und der Rettungsdienst mit Einsatzleiter.

Es gab keine verletzten Personen. Der Schulbetrieb in der Oberstufe konnte zum Teil bereits am selben Nachmittag wieder aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.