Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.03.2022 09:53 im Bereich Kantonspolizei
Rüthi

Am Dienstag (15.03.2022), um 02:35 Uhr, ist auf der Werkstrasse ein 29-jähriger Mann tödlich verunfallt. Sein Auto prallte in eine betonierte Wildüberführung. Die Strasse musste bis am frühen Morgen gesperrt werden. Die zuständige Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Ein 29-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Auto auf der Werkstrasse von Rüthi her in Richtung Oberriet. Vor der Wildüberführung geriet sein Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Es prallte frontal gegen die linkseitige Betonwand. Dort wurde es abgewiesen und prallte in die rechtsseitige Betonwand der Wildüberführung. Die aufgebotenen Rettungsdienste konnten nur noch der Tod des im Kanton St.Gallen wohnhaften Fahrers feststellen. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die zuständige Feuerwehr sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen.