Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.03.2022 10:13 im Bereich Kantonspolizei
Heerbrugg

Am Donnerstag (24.03.2022), um 22:40 Uhr, ist auf der Bahnstrasse ein E-Bike-Fahrer verunfallt. Der 46-jährige Mann war in alkoholisiertem Zustand unterwegs und wurde beim Selbstunfall leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf der Bahnstrasse von Berneck kommend in Richtung Heerbrugg. Auf Höhe der Strasseneinmündung der Brändlistrasse in die Bahnstrasse touchierte das Vorderrad des E-Bikes den Randstein auf der rechten Seite. In der Folge stürzte der 46-Jährige und wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung bei dem Mann fiel mit 0.8 mg/l positiv aus. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte eine Blutprobe.