Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.03.2022 10:43 im Bereich Kantonspolizei
Bild

Am Samstag (19.03.2022), kurz vor 17:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, kurz vor der Ausfahrt Bad Ragaz, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 70-jähriger Autofahrer und seine 61-jährige Mitfahrerin wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn. Vor ihm fuhr der 70-Jährige mit seinem Auto. Beide Verkehrsteilnehmer waren im Begriff ein anderes Fahrzeug zu überholen. Nachdem Überholvorgang wechselten beide Autofahrer wieder auf den rechten Fahrstreifen. Aus bislang unbekannten Gründen bremste der 70-jährige Mann sein Auto ab. Der 51-jährige Autofahrer versuchte nach links auszuweichen. Dabei begann sein Auto zu Schleudern, prallte gegen das Auto des 70-Jährigen und gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall kam das Auto des 70-jährigen Mannes ebenfalls ins Schleudern, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 70-jährige verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Seine 61-jährige Mitfahrerin musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Die Unfallstelle war während rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Polizeistützpunkt Mels, unter der Telefonnummer 058 229 78 00, zu melden.