Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.01.2022 14:32 im Bereich Kantonspolizei
St.Margrethen

Am Samstagmorgen (08.01.2022), gegen 10:30 Uhr, wurden der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Einbrüche in Wohnwagen auf dem Campingplatz Bruggerhorn gemeldet. Die Einbrüche fanden im Zeitraum von Mitte Dezember bis zum heutigen Tag statt. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Franken.

Im erwähnten Zeitraum verschaffte sich die unbekannte Täterschaft auf verschiedene Arten Zutritt zu fünf Wohnwagen auf dem Campingplatz und durchsuchte diese. Ein sechster Wohnwagen konnte nicht betreten werden, woraufhin die Täterschaft eine Holzkiste auf der Vorderseite des Wohnwagens öffnete und diverses Werkzeug daraus stahl. An einem weiteren Wohnwagen wurde die Stauraumbox gewaltsam geöffnet und beschädigt ohne das etwas daraus gestohlen wurde. Das Deliktsgut ist noch nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Franken.