Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.01.2022 10:58 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil

Am Freitag (14.01.2022), um 22:20 Uhr, ist es auf der Neuen Jonastrasse, Höhe Tüchiparkplatz, zu einem Auffahrunfall zwischen vier Autos gekommen. Dabei soll ein fünftes Auto mit einem Schikanestopp am Unfall beteiligt gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Neuen Jonastrasse von Jona Richtung Pfäffikon/SZ. Dabei fuhr er hinter einem unbekannten, dunkelgrauen VW Golf her, welcher mehrmals verlangsamte und wieder beschleunigte, sodass die nachfolgenden Autos jeweils abbremsen mussten. Bei der Verzweigung Neue Jonastrasse und Kniestrasse führte der unbekannte Autofahrer des VW Golfs einen Schikanestopp aus. Der nachfahrende 32-Jährige musste deshalb sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Eine 23-jährige Frau bemerkte dies und konnte ihr Auto dahinter ebenfalls anhalten. Ein 19-Jähriger Autofahrer bemerkt zwar die stark bremsenden Autos vor ihm, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck der 23-jährigen Frau. Deren Auto wurde durch die Kollision in das vor ihre stehende Auto des 32-Jährige geschoben. Als letztes konnte ein 29-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des 19-Jährigen. Alle vier unfallbeteiligten Autos bleiben vor Ort stehen, währendem das unbekannte, vorderste Auto stark beschleunigte und auf der Neuen Jonastrasse Richtung Stadtzentrum davon fuhr.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum unbekannten VW Golf GTI 7 der Farbe dunkelgrau machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.