Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 12.01.2022 10:56 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild: Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12.01.2022) ist an der Eichaustrasse in Oberriet, an der Kanalstrasse in Rüthi sowie an der Letzaustrasse in Montlingen in mehrere Geschäftsräumlichkeiten eingebrochen worden. Das Deliktsgut und der Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken beziffert.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumlichkeiten. Dort wurden jeweils die Räume durchsucht. Gemäss aktuellem Erkenntnisstand wurde vor allem Bargeld gestohlen. Genaue Angaben zum Deliktsgut sind noch ausstehend. Ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht, wird abgeklärt. Zwecks Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen beigezogen.