Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.01.2022 15:03 im Bereich Kantonspolizei
Mels

Am Dienstag (18.01.2022), um 02:35 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Einbruchalarm aus einem Einkaufszentrum an der Grossfeldstrasse in Mels gemeldet worden. Die unbekannte Täterschaft stahl mehr als dreissig Mobiltelefone und mindestens drei Tablets. Sie richtete zudem grossen Schaden an.

Die unbekannte Täterschaft schlug beim Haupteingangsbereich des Einkaufszentrums die Scheibe ein, brach eine zusätzliche Schiebetüre auf und gelangte so in das Gebäude. Im ersten Obergeschoss schlug sie die Verglasung des Elektronikgeschäfts ein und betrat es. Schliesslich wuchtete sie dort mehrere Schubladen auf und stahl mehr als dreissig Mobiltelefone und mindestens drei Tablets. Als die ersten Einsatzkräfte der Kantonspolizei St.Gallen bereits wenige Minuten nach dem Alarm beim Einkaufszentrum eintrafen, war die Täterschaft bereits geflüchtet.

Die Erhebung der genauen Deliktsumme ist im Gange. Es muss von einem Gesamtwert von mehreren zehntausend Franken ausgegangen werden. Bezüglich der Höhe des Sachschadens liegen der Kantonspolizei St.Gallen noch keine Schätzungen vor, diese dürften aber ebenfalls beträchtlich sein.