Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 08.01.2022 09:34 im Bereich Kantonspolizei
Buchs

Am Samstag (08.01.2022), kurz nach 01:00 Uhr, hat ein bislang noch unbekannter Autofahrer auf der Churerstrasse einen Selbstunfall mit einem nicht eingelösten Auto verursacht. Anschliessend entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um den massiven Sachschaden zu kümmern.

Der bislang nicht identifizierte Autofahrer fuhr auf der Churerstrasse von Buchs Richtung Sevelen. Höhe Churerstrasse 167 verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Sichtschutzzaun vor der Liegenschaft. Diesen durchbrach er und kam schliesslich im Garten dahinter zum Stillstand. Der Autofahrer versuchte mehrmals mit dem stark beschädigten Auto weg zu fahren. Dies gelang ihm nicht. Er wurde durch Anwohner angesprochen und entfernte sich anschliessend zu Fuss in Richtung Buchs.

Am Auto entstand ein Totalschaden. Ebenfalls gab es hohen Drittschaden am Sichtschutzzaun.

Die Kantonspolizei St.Gallen tätigt Ermittlungen zur Identität des geflüchteten Autofahrers und wird diesen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige bringen.