Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.01.2022 13:25 im Bereich Kantonspolizei
Au

Am Dienstag (04.01.2022), kurz nach 21:30 Uhr, ist eine Autofahrerin in Au auf der Hauptstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten. Das Auto kollidierte anschliessend mit einer Begrenzungsmauer und einer Leitplanke. Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt.

Die 23-jährige Frau lenkte ihr Auto von Heerbrugg her kommend in Richtung St.Margrethen. Gemäss eigenen Angaben ist sie dabei kurz eingenickt, worauf ihr Auto über die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte es mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Begrenzungsmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto abgewiesen und kollidierte in der Folge mit der Leitplanke auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Die Frau zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Spital verbracht. Am Auto entstand ein Totalschaden, zudem wurde die Leitplanke beschädigt.