Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.12.2021 11:08 im Bereich Kantonspolizei
Tscherlach

Am Mittwoch (01.12.2021), um 10:30 Uhr, ist ein Lehrling während Forstarbeiten in einem Wald an der Bürerstrasse schwer verletzt worden. Die Rega flog ihn ins Spital.

Ein 18-jähriger Lehrling war gemeinsam mit seinem Lehrlingsbetreuer mit dem Zerlegen eines vorgängig gefällten Baumstammes beschäftigt. Das Durchschneiden des Baumstammes gelang nicht auf Anhieb, weshalb der Lehrlingsbetreuer den Baum mittels einer Seilwinde zu brechen versuchte. Dies misslang und er entspannte das Seil wieder. Anschliessend sägte der Lehrling weiter. Mutmasslich aufgrund der Spannung splitterte dabei ein Stück des Baumes ab und traf den 18-Jährigen am Bein. Dabei wurde sein Bein mehrmals gebrochen. Die Rega flog ihn, nach der Betreuung vor Ort durch den Rettungsdienst, ins Spital.