Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.12.2021 11:05 im Bereich Kantonspolizei
Thal

Am Mittwoch (01.12.2021), kurz nach 17:10 Uhr, ist es auf der Burietstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer 17-jährigen Jugendlichen gekommen. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Ein 72-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Burietstrasse mutmasslich in stockendem Verkehr von Rorschach Richtung Thal. Gleichzeitig überquerten eine 17-jährige Jugendliche und eine 22-jährige Frau zu Fuss einen Fussgängerstreifen auf der Burietstrasse. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der 17-jährigen Jugendlichen auf dem Fussgängerstreifen. Sie wurde auf die Frontscheibe des Autos geworfen und kam anschliessend auf der Strasse zu liegen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Die 22-Jährige wurde nicht vom Auto erfasst. Es entstand Sachschaden von über 1000 Franken.