Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.12.2021 14:00 im Bereich Kantonspolizei
Rorschach_t

Am Donnerstagmittag (16.12.2021), kurz vor 12:45 Uhr, ist auf der Löwenstrasse ein Mann auf seinem E-Bike mit einem Auto zusammengestossen. Der 59-jährige Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf der Löwenstrasse Richtung St.Gallerstrasse. Zeitgleich parkierte ein 65-jähriger Mann sein Auto in einem Parkplatz der blauen Zone an der Löwenstrasse und öffnete die Fahrertür. Folglich kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoss zwischen dem 59-jährigen auf seinem Velo und der Fahrertür des Autos. Dabei wurde der 59-Jährige unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.