Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.12.2021 10:16 im Bereich Kantonspolizei
Bild

Am Freitag (03.12.2021), kurz vor 13:30 Uhr, ist ein 9-jähriger Junge auf der Industriestrasse von einem Sattelschlepper angefahren worden. Der Fussgänger wurde dabei leicht verletzt.

Der 9-Jährige lief auf dem Trottoir in allgemeine Richtung Zentrum Rorschach. Zu diesem Zeitpunkt waren die dortigen Bahnschranken geschlossen. Nachdem sich die Bahnschranken öffneten und der Verkehr sich in Bewegung setzte, überquerte der Junge hinter einem fahrenden Sattelschlepper, die Strasse. Gleichzeitig fuhr auf der Gegenfahrbahn ein 38-jähriger Mann mit seinem Sattelschlepper in Richtung Rorschacherberg. Der 38-Jährige bemerkte den 9-Jährigen im letzten Moment und leitete eine Vollbremsung ein. Trotzdem kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Jungen und dem Sattelschlepper. Der 9-Jährige wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.