Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 23.12.2021 16:14 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

In der Zeit zwischen Sonntagmorgen und Donnerstagmorgen (23.12.2021), ist es im Kanton St.Gallen zu insgesamt sieben Einbrüchen gekommen. Unbekannte Täterschaften sind dabei sowohl in Privat- als auch Geschäftsliegenschaften eingebrochen. Sie stahlen gemäss bisherigen Erkenntnissen unter anderem geringe Mengen an Bargeld und Lebensmittel. Es entstand Sachschaden von insgesamt über zehntausend Franken. Ein mutmasslicher Täter konnte während eines Einbruchversuches durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.

Die Einbrüche fanden in Oberuzwil, Bad Ragaz und in der Stadt St.Gallen statt. Die unbekannten Täterschaften stahlen unter anderem geringe Mengen an Bargeld, diverse alkoholische Getränke und Nahrungsergänzungsmittel. Genaue Angaben zum Deliktsgut sind in einigen Fällen noch ausstehend. Es entstand Sachschaden von rund zehntausend Franken.

Zudem wurde ein mutmassliche Täter, ein 28-Jähriger Pole, während eines Einbruchversuches in ein Restaurant an der Langgasse in St.Gallen beobachtet. Unter Mithilfe von zwei Auskunftspersonen konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen den mutmasslichen Täter kurze Zeit später festnehmen.

Die Kantonspolizei St.Gallen klärt, ob Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen bestehen.