Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.12.2021 09:34 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Donnerstag (02.12.2021), um 16:25 Uhr, ist ein 26-jähriger Mann auf einer Baustelle an der Auerstrasse bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 26-jähriger Baurabeiter war damit beschäftigt die Anhängevorrichtung eines Kranes an einem Schalungselement zu befestigen, um dieses anschliessend wegzuheben. Dazu stieg er auf die Schalung hinauf. Aus bislang unbekannten Gründen, kippte das Schalungselement und klemmte den 26-Jährigen zwischen dem Schalungselement und einem nahe gelegenen Stapel von Schalungstafeln ein. Arbeitskollegen des 26-Jährigen konnten ihn befreien. Durch den Unfall wurde er schwer am Brust- und Schulterbereich verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.