Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.12.2021 15:37 im Bereich Kantonspolizei
Bild

Am Sonntag, (05.12.2021), kurz vor 10 Uhr, hat ein 25-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 einen Unfall verursacht. Er wurde als fahrunfähig beurteilt.

Eine Autofahrerin, welche in Richtung Zürich unterwegs war, meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein vor ihr fahrendes Auto mit der Mittelleitplanke kollidierte und weiterfuhr. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das beschriebene Auto kurze Zeit später zur Kontrolle anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von über Fr. 1'000.