Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.12.2021 10:48 im Bereich Kantonspolizei
Abtwil_t

Am Mittwoch (15.12.2021), kurz vor 19:55 Uhr, ist es auf der Einfahrt zum Cinedome an der Bildstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Jungen gekommen. Dabei wurde der 12-jährige Junge unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Kreisel herkommend auf der Bildstrasse in Richtung Cinedome. Auf Höhe der Freizeiteinrichtung bog sie links ab und beabsichtigte über den Zufahrtsstreifen zur Parkanlage zu fahren. Zeitgleich war ein 12-jähriger Junge mit seinem 13-jährigen Begleiter zu Fuss vom Kino herkommend unterwegs in Richtung Bushaltestelle Wiesenbach/Cinedome. Aus bislang unbekannten Gründen kam es abseits des Fussgängerstreifens zur Kollision zwischen dem Auto der 29-Jährigen und dem 12-Jährigen. Dabei wurde der 12-jährige Junge unbestimmt verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.