Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.11.2021 09:16 im Bereich Kantonspolizei
St.Gallen

Am Dienstag (02.11.2021), um 02:10 Uhr, hat ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto im Rosenbergtunnel Nord einen Selbstunfall verursacht. Er wurde leicht verletzt. Zudem wurde er als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 28-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in St. Fiden auf die Autobahn A1 Richtung Zürich. Im Rosenbergtunnel verlor er die Kontrolle über sein Auto und dieses prallte in der Folge links gegen die Tunnelwand. Dabei überschlug sich sein Auto und rutschte auf dem Dach bis zum Stillstand weiter. Er wurde leicht verletzt. Die ausgerückte Patrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Am Auto entstand Sachschaden von 15'000 Franken. Der Rosenbergtunnel musste für rund 45 Minuten gesperrt werden.