Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 06.11.2021 08:52 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Freitag (05.11.2021), in der Zeit zwischen 18 und 18:30 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Oberstrasse zu einem kleinen Brand in einem Kellerabteil gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Kantonspolizei St.Gallen von Brandstiftung aus.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte eine unbekannte Täterschaft Kartonschachteln in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses in Brand gesteckt haben. Das Feuer wurde durch Bewohner und Bewohnerinnen des Mehrfamilienhauses bemerkt. Diese konnten den kleinen Brand selber löschen. Zur Entlüftung des Gebäudes musste die zuständige Feuerwehr aufgeboten werden. Dank dem schnellen Handeln konnte ein grösseres Ereignis vermieden werden. Derzeit geht man von einem Sachschaden im Betrag von 1'000 Franken aus.