Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.11.2021 10:19 im Bereich Kantonspolizei
Gossau

Am Freitag (19.11.2021), in der Zeit zwischen 18:30 und 20:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem TCS auf der St.Gallerstrasse eine Lichtkontrolle durchgeführt.

Während zwei Stunden wurden rund 40 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt konnten 9 Reparaturen vor Ort durchgeführt und 8 falsch eingestellte Lichter durch Experten des TCS korrigiert werden. Bei 4 Fahrzeugen war eine Reparatur vor Ort nicht möglich. Diese Fahrzeughalter wurden angewiesen, die notwendigen Reparaturen in einem Garagenbetrieb durchführen zu lassen. Die Fahrerinnen und Fahrer schätzten die Möglichkeit, gegen Bezahlung der Materialkosten ihr Licht sofort reparieren lassen zu können.

Die Kontrolle wurde von der Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem TCS und der Botsberggarage Gossau durchgeführt.