Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 02.11.2021 09:19 im Bereich Kantonspolizei
Gossau

Am Montag (01.11.2021), kurz nach 18:30 Uhr, ist es auf der Herisauerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Die 17-jährige Motorradfahrerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 1000 Franken.

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Herisauerstrasse von Herisau Richtung Gossau. Hinter ihm fuhr eine 17-jährige Frau mit ihrem Motorrad in dieselbe Richtung. Bei der Einmündung Ringstrasse beabsichtigte der 27-Jährige mit seinem Auto links in diese einzubiegen. Dazu verlangsamte er sein Auto bis zum Stillstand. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte das Motorrad der 17-Jährigen mit dem Heck seines Autos. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 1000 Franken.